Der "Piebald" (auf deutsch "Schecke"), oder auch "Pied" genannt, ist meiner Meinung nach incl. seiner "Combo's" einer der schönsten Morphen, die aus der Zucht von Königspythons hervor gegangen ist. 

  

Meine Königspythons werden nur mit Lebendfutter (Mäuse & Ratten) gefüttert. Entgegen gängiger Praxis werden sie während der "Fresspausen" (die oft mehrere Monate andauern) nicht gestopft.

 

Ich verwende zur Temperatursteuerung meiner Terrarien Thermo Control und Thermo Control PRO II von Lucky Reptile und bin mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Ich hatte allerdings nur ein einziges Problem: Trotz Brille konnte ich wegen der geringen Schriftgröße die Bedienungsanleitungen nur schwer lesen. Auf Anfrage beim Kundenservice des Herstellers bekam ich freundlicherweise und völlig problemlos eine Version der jeweiligen "Modelle" in DIN A4 zugesandt, die ich auf Nachfrage hier im "Downloadbereich" zur Verfügung stellen darf. Nochmals vielen Dank an Lucky Reptile.

 

Mein Bestand setzt sich zurzeit zusammen  aus: 

Männchen:

 

Albino het Pied

Clown

Jigsaw het Clown

Leopard het Pied

LeoPied no white

PastePied het Albino

Pied high white

Pied het Albino

 

PinPied (Pinstripe Piebald)

PinPied het Albino

Supercinnamon het Pied

 

 

 

 

Weibchen:

 

Albino Pied

Albino het Pied

Champagne het Pied

Classic het Pied

Blackpastel dh Pied + Albino

Jigsaw

Lemonblast het Pied

Leopard het Pied

Mojave het Clown

Pied high white

Pied het Albino

PinpPied het albino

Supercinnamon het Pied

Vanilla Scream

Yellow Belly het Pied 

Yellow Belly Pied